Vor rund drei Jahren beschloss der Heimatverein, im nordwestlichen "Zipfel" des Uphave-Geländes eine Remise nach historischem Vorbild zu errichten. Seither ist nicht nur viel Zeit "ins Land gezogen", sondern es ist auch viel passiert! Nach intensiver Planung, einem wahren Spenden-Marathon und dem Einsatz vieler helfender Hände steht nun im Groß Rekener Unterdorf ein neues Schmuckstück!
Erst vor wenigen Tagen wurde das große Torelement im vorderen Bereich montiert und wurden die letzten Pflastersteine rund um die neue Remise abgerüttelt.
Das Gebäude soll zukünftig sowohl als zusätzlicher Lagerraum als auch für kleinere Zusammenkünfte wie z.B. den Glühwein-Abend zum Jahresbeginn genutzt werden.
Wir sind stolz, dass wir dieses Projekt umsetzten konnten und danken zugleich der Gemeinde Reken, der RekenStiftung sowie allen Banken, Gewerbetreibenden und Privatpersonen für ihre Spenden! Ohne diese breite finanzielle Unterstützung wäre die Realisierung nicht möglich gewesen! Und auch die vielen ehrenamtlichen Helfer - insbesondere die drei Maurer, die die Gefache fachmännisch und ehrenamtlich mauerten - haben dieses Bauvorhaben zum Erfolg geführt. Hierfür bedankt sich der Heimatverein ganz herzlich!
Eine Bildergallerie mit Fotos vom Baufortschritt wird hier in Kürze eingestellt.