"Der Mai ist gekommen ..." - wer kennt es nicht, dieses alte Frühlingslied!? Das Aufblühen der Natur und die zunehmenden Sonnenstrahlen weiß auch der Heimatverein zu nutzen.

Schon seit den 1970er Jahren veranstaltet der Rekener Heimatverein daher alljährlich im Wonnemonat seinen traditonellen Maigang mit anschließendem Maifest. Nach dem Gang durch die Wald- und Hügellandschaft der „Rekener Berge“ zieht es die bunt gemischte Wandererschar stets zu einem anderen Zielpunkt, an dem gegrillt wird und das Maikönigspaar gekürt wird.

Bildergalerie: Maigang & Maifest 2023

05 Einmarsch der Akteure fr den Heimatabend

Das Maikönigspaar 2023, König Josef Löbbing und Königin Ulli Maaß, zwischen dm Vorsitzenden Carsten Hösl (links) sowie dem Kiepenkerl, Vorjahreskönig Jörg Schäfer und Vorjahreskönigin Anne Nienhoff (v.l.n.r.).

030 2022 Maifest Kaiserpaar Knigspaar 003

Gemeinsamer Fototermin mit Kiepenkerl Theo Rohkämper (ganz rechts): (von links) Jubelkaiser Clemens Korte mit seiner Kaiserin Birgit Schwering, Königin Anne Nienhoff mit dem diesjährigen König Jörg Schäfer sowie das "Corona-Königspaar" Ulrike Benson und Berthold Sandscheiper.