06 Mai 2024
14 Juni 2024
17:30 Uhr Abendradtour

schaubacken team web

Am Sonntag, 9.7.2023 konnten Besucher/innen des Heimatmuseums den Bäckern an der "Ollen Mölle" wieder über die Schulter schauen. Ein passendes Rahmenprogramm rundete den Tag ab. Foto: Barbara Lippe

Die Gemeinde Reken und der Heimatverein Reken luden am 18. Juni 2023, von 15 bis 18 Uhr zum Picknick an der Mühle ein.

Rückblick: Maibaumaufstellen & Maisingen 2024

Gemeinsam wurde der Mai besungen

Rund 50 Besucher/innen hatten sich am 6. Mai 2024 zum traditionellen Maibaumaufstellen und Maisingen an der "Hillen-Mölle" eingefunden, um mit gemeinsamem Gesang den Wonnemonat Mai willkommen zu heißen. Zuvor wurde traditionell der Maibaum aufgestellt und Plaketten bestückt, die mit Symbolen der fünf Rekener Ortsteile versehen waren. Nachdem der Mühlenwart Georg Holthausen die Anwesenden mit einem heiteren Reken-Quiz begrüßt hatte und der Maibaum stand, übernahmen Britta Huvers und Nicole Gebhard die Gesangsleitung. Begleitet wurde die Sängerschar von Ria Winking-Dülmer und Sonja Wesseling am Akkordeon.

Brote in Reih und Glied 02ret web

Aufgetischt: Zahlreiche Brote zogen unsere Mühlenbäcker am vergangenen Wochenende aus dem alten Steinfofen des Backhueses an der Alten Windmühle. Rund 300 Besucher ließen sich die herzhaften Stullen schmecken.

Muehle Anstrich quer 06 2022 web

Das Rekener Wahrzeichen präsentiert sich seit Kurzem wieder in einem makellosen schneeweißen Gewand. Ein hiesiger Malerbetrieb hat unlängst die Arbeiten an der Fassade abgeschlossen.