Die Gemeinde Reken und der Heimatverein Reken luden am 18. Juni 2023, von 15 bis 18 Uhr zum Picknick an der Mühle ein.

Bereits zum dritten Mal fanden unter dem Motto "Ich. Du. Wir. Das Münsterland feiert Picknick." am dritten Wochenende im Juni die Münsterländer Picknicktage statt. Famillien, Paare oder Einzelpersonen waren eingeladen, das „Lebensgefühl Picknick“ zu feiern - an teils etwas ungewöhnlichen Orten. So auch auf dem Rekener Mühlengelände.

Die Gemeinde Reken beteiligte sich einmal mehr gemeinsam mit dem Heimatverein an dem Sonntag an dieser Aktion. Auf dem Mühlengelände in Groß Reken durfte dann der eigene Picknickkorb ausgepackt und Speisen im Schatten der "Ollen Mölle" genosssen werden. In einem zwanglosen Beisammensein bei Musik, Plausch sowie Aktionsangeboten für Kinder konnten dann Einheimische wie Gäste einen herrlichen Sommernachmittag auf dem Mühlen-Areal verbringen.
Selbstverständlich waren Führungen im Heimatmuseum Windmühle wie an jedem Sonntag zwischen 14:30 Uhr und 18:00 Uhr möglich.
Passend zu dieser Veranstaltung boten "de Möllenbäckers" sogenannte „Piepkoken“ und Waffeln an, die traditionell mit entsprechenden Backeisen über dem offenen Feuer gebacken wurden. Nicht nur geschmacklich war dies ein "Highlight" ...

Bild: kate_gliz/unsplash.com