Es ist heute wohl eine der beliebtesten Freizeitaktivitäten des Menschen: das Fahrradfahren. Was läge da näher, dieses auch im Vereinsrahmen zu tun!? Vor etwas mehr als 25 Jahren fand daher die erste große Radtour des Rekener Heimatvereins statt. Heute ist die Veranstaltung mit anschließendem Biwak an der Windmühle aus dem Vereinskalender nicht mehr wegzudenken.

radtour muehle 1024px

Aufgrund der schlechten Witterung entschied das Orga-Team 2023 erstmalig (und hoffentlich einmalig), die große Radtour im Haus Uphave ausklingen zu lassen. Das im Anschluss an die Radtour stattfindende Biwak wurde vom Mühlengelände ins Haus Uphave verlegt!

Die Eheleute Inge und Heinrich Seyer führten interessierte Wanderer am 9. Juli 2023 wieder auf teils weniger bekannten Pfaden durch unsere schöne Heimat. Dieses Mal haben die beiden eine Route in Lembeck ausgesucht.

Rückblick: Radtour & Biwak 2022Biwak 010 Hungrige Meute web

Mehr als 80 Teilnehmer nahmen bei herrlichstem Sommerwetter an der großen Radtour mit anschließendem Biwak an der Mühle teil.

Die Wurst nach der Radtour schmeckte besonders gutBiwak 010 Hungrige Meute web