radtour muehle 1024px

Aufgrund der schlechten Witterung entschied das Orga-Team 2023 erstmalig (und hoffentlich einmalig), die große Radtour im Haus Uphave ausklingen zu lassen. Das im Anschluss an die Radtour stattfindende Biwak wurde vom Mühlengelände ins Haus Uphave verlegt!

Reiner Niehüsener, der für die Routenplanung verantwortlich zeichnet, hatte auf etwa halber Strecke einen Halt am Kloster der Mariannhiller Missionare in Maria Veen eingeplant. Dort berichtete Pater Hubert über die Trapistenmönche und die Mariannhiller Missionare, die den Rekener Ortsteil bereits seit mehr als 120 Jahren durch ihre Arbeit prägen. Außerdem wurden die Radler/innen dort mit Erfrischungsgetränken versorgt.

Das anschließende Biwak fand ab 18 Uhr im Haus Uphave statt. Die fleißigen Helfer/innen versorgten die Radwanderschar auch hier wie gewohnt mit herzhaftem Grillgut und kühlen Getränken. Auch das obligatorische "Schnäpsken ut de Pull" von Kiepenkerl Theo Rohkämper fehlte selbstverständlich nicht.