thekenmannschafen web

Am Montag, 8.4.2024, findet der zweite "Proaloawend" in diesem Jahr statt. Das Thema lautet: „Die dritte Halbzeit – Thekenmannschaften in Groß Reken“. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr im Haus Uphave in Groß Reken. Zu Beginn der Veranstaltung wird ein zünftiger Imbiss gereicht.

Anlässlich der Fußball-Europameisterschaft im eigenen Land lässt der Heimatverein bei diesem Proaloawend den Ball rollen. Paul Korte und Gerd Niewerth haben für ihren Vortrag mit Gründern und Spielern der Stammtisch-Teams gesprochen, in Fotoalben und Archiven gestöbert sowie Siegerpokale wiederentdeckt. Gut zwanzig Jahre lang bereicherten sogenannte "Thekenmannschaften" wie FC Warsteiner (später Bröker Jungs), FC August (später SV Illerhusen), FC Käta, FC Schlichtmann, Schwarz-Weiß Osthoff, FC Mötken oder die Rekener Jungs das Sportgeschehen im Dorf. Ebenso legendär waren die Scheunenfeste nach den Pokalturnieren. Man wird also sich also bestimmtsicherdarf sich also wieder auf die eine oder andere lustige Anekdote gefasst machen.

Das Team der Kochfrauen des Heimatvereins sorgt zu Beginn der Veranstaltung für einen zünftigen Imbiss.