Auch in 2024 wird der Heimatverein Reken wieder Wanderungen in und rund um Reken anbieten, zu denen die Eheleute Inge und Heinrich Seyer gemeinsam mit unserem Verein einladen.

Vier Wanderungen sind in 2024 geplant. Die Daten stehen bereits fest, die Ziele und die „Themen“ entwickeln sich bei der jeweiligen Planung. Alle Ortsteile und insbesondere deren Umgebung sollen hierbei durchaus Berücksichtigung finden. Die Startpunkte werden hier auf dieser Seite vorab bekanntgegeben.

Als erste Wanderung wird am 28.01.2024 eine Winterwanderung unter der Überschrift „rund um Maria-Veen“ angeboten. Starten wird die Wandergruppe dann um 10.00 Uhr am Gelände des Reit- und Fahrvereins in Groß-Reken, Berge12.

Wie immer wird es dann über wenig begangene Wege rund 15 km bergauf und bergab durch die Rekener Natur gehen. Eine Mittagsrast ist in Maria-Veen eingeplant.

WICHTIG: Gutes Schuhwerk und ein wenig Proviant sowie gute Laune sollte jeder für unterwegs dabei haben. Kosten fallen lediglich für die eigene Verpflegung (Getränke, Suppe) in der angesteuerten Gaststätte an.

Die weiteren Termine in 2024:
14. April,  11. August und 3. November

Weitere Auskünfte und Anmeldungen bei Inge und Heinrich Seyer, Telefon 02864/1884 oder 0163/4774346.