Die Eheleute Inge und Heinrich Seyer führen interessierte Wanderer am Sonntag, 14. April 2023, wieder auf teils weniger bekannten Pfaden durch unsere schöne Heimat. Dieses Mal haben die beiden eine Route entlang des Hohe Mark Steigs geplant.

thekenmannschafen web

Am Montag, 8.4.2024, findet der zweite "Proaloawend" in diesem Jahr statt. Das Thema lautet: „Die dritte Halbzeit – Thekenmannschaften in Groß Reken“. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr im Haus Uphave in Groß Reken. Zu Beginn der Veranstaltung wird ein zünftiger Imbiss gereicht.

Bis auf den allerletzten Platz besetzt war das Haus Uphave beim Winter-Café des Heimatvereins am vergangenen Samstag, den 27. Januar. Von Beginn an kamen und gingen die Gäste, tranken in gemütlicher Runde Kaffee und genossen ein leckeres Stück Kuchen.

Auch in 2024 wird der Heimatverein Reken wieder Wanderungen in und rund um Reken anbieten, zu denen die Eheleute Inge und Heinrich Seyer gemeinsam mit unserem Verein einladen.

heimatfest web

Viele Lacher ernteten die zahlreichen Mitwirkendenen beim Rekener Heimatfest von den mehr als 300 Besuchern. Unser Bild zeigt Walburga Eming und Christa Niehues bei ihrem Auftritt, der "Wallfahrt noa'n Annaberg".

Jahresprogramm 2024 online

Das neue Jahresprogramm 2024 des Rekener Heimatvereins ist erschienen und hier auf der Internetseite nun auch online verfügbar.

Das Infoheft, dass Termine und wichtige Informationen zu den geplanten Veranstaltungen enthält, wurde bereits vor Weihnachten wie gewohnt per Post an alle Mitglieder verschickt. Leider ist es von Seiten der Post scheinbar zu erheblichen Verzögerungen falschen Zustellungen gekommen, so dass selbst in der ersten Januarwoche noch nicht alle Programmhefte bei ihren Empfängern angekommen waren.

"Es tut uns leid, dass dies zu einigem Unmut bei unseren Mitgliedern geführt hat. Doch leider sind wir hier selbst machtlos und müssen uns an der Stelle nur auf die den Dienstleister verlassen", stellt der Vorsitzende Carsten Hösl mit Bedauern fest.

Alle Termine können stets auch auf der Internetseite nachgelesen werden. Zudem kann das Programmheft hier heruntergeladen werden.

Wer dennoch nicht auf das gedruckte Exemplar verzichten möchte, kann ein solches auf einer der nächsten Veranstaltungen bekommen.