Rückblick 2020

2020 mussten coronabedingt nahezu alle Veranstaltungen abgesagt werden....

Museum 2.0

Projekt des Heimatvereins zum Thema "digitales Museum".

figurengruppe web

Bei wunderbarem Herbstwetter übergab der Rekener Bürgermeister Manuel Deitert am letzten September-Wochenenende die neue Figurengruppe offiziell der Öffentlichkeit. Vorausgegangen war eine mehrjährige Planungsphase, um die im Münsterland einmaligen Figuren an ihrem Standort in Hülsten aufstellen zu können.

Weiterlesen: Figurengruppe in Hülsten offiziell übergeben

proaloawend kneipengeschichten01a web

Beim ersten Proaloawend des Heimatvereins Reken nach langer Corona-Pause stand ein populäres Thema auf dem Programm. Mit den zweideutigen Worten „Rekener Kneipengeschichte(n)“ hatte Gerd Niewerth seinen kurzweiligen Vortrag am Montagabend überschrieben. Viele Lacher erntete er vom Publikum dabei für so manche Geschichte, die ihm ehemalige Wirtsleute und/oder deren Nachfahren erzählt hatten.

Weiterlesen: Von den Schänken an der Alten Kirche bis zum Boom der Ausflugslokale

00bild platzhalter web

Mit der großen Radtour und anschließendem Biwak startete der Heimatverein am Samstag, den 28. August, nach langer Corona-Pause wieder eine Aktion für die Vereinsmitglieder/innen. Aufgrund des schlechten Wetters fiel die Teilnehmerzahl aber geringer aus als in den Vorjahren.

Weiterlesen: Radler trotzen dem Regen

backen muehle nachlese web

Weit über 100 Menschen aus der nahen und weiteren Umgebung fanden am 22. August den Weg zur Mühle, um dort leckeres Brot aus dem alten Steinofen zu genießen. Der Duft von frischem Mühlenbrot und Kaffee hing in der Luft, als Jung und Alt bei herrlichstem Wetter gesellig beisammen saßen.

Weiterlesen: Schaubacken an der Mühle ein voller Erfolg

29 Nov 2021