Museum 2.0

Projekt des Heimatvereins zum Thema "digitales Museum".

Rückblick 2020

2020 mussten coronabedingt nahezu alle Veranstaltungen abgesagt werden....

Muehle kl

Zu Pfingsten konnten wir unser wunderschönes Heimatmuseum im Jahr 2021 aufgrund der anhaltenden Corona-Krise leider nicht öffnen. Nun war dieser erfreulicherweise niedrig und beständig genug, um endlich am Sonntag, den 20.6.2021, die Pforten zum Mühlengelände öffnen zu können. Der Vorstand ies aber auf die besonderen Hygienemaßnahmen und Registrierungspflicht für Besucher*innen hin.

Wie der Mühlenbeauftrage Georg Holthausen und der 1. Vorsitzende Carsten Hösl gemeinsam mitteilten, ist ein strenges Hygienekonzept Voraussetzung für die Öffnung. Ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz ist in den Innenräumen sowie in Freiluftbereichen, in denen ein Mindestabstand von 1,5 Metern nicht einzuhalten ist, verpflichtend vorgeschrieben. Ferner sind alle Besucher*innen aufgefordert, sich – wenn möglich – über die s.g. Luca-App digital und kontaktlos vor dem Betreten des Mühlengeländes zu registrieren. Für alle Menschen, die nicht über diese digitale Möglichkeit verfügen, ist selbstverständlich auch die Registrierung in Papierform möglich. Der Heimatverein freut sich sehr, dass wir endlich wieder starten können und wünscht allen Gästen ein unvergessliches Erlebnis!

Backhus kl
Immenschur kl