06 Mai 2024
14:30 Uhr Maigang mit Maifest
14 Juni 2024
17:30 Uhr Abendradtour

Wichtige Änderung für den Maigang am 8. Juni 2024: Aufgrund einer versehentlichen Terminüberschneidung können wir nicht wie geplant Stadion im Illerhusen ansteuern. Statt dessen wird unser Ziel in diesem Jahr das Waldstadion der "Bröker Jungs" an der Velener Straße sein. Startzeit und -ort sind von dieser Änderung NICHT betroffen!

Starten werden wir zu unserer gemütlichen Maiwanderung am am 8. Juni 2024, um 14:30 Uhr an der Alten Kirche in Groß Reken. Unterwegs ist eine Rast an der Liebesbuche geplant. Dort wartet dann bereits der Kiepenkerl mit Schnittchen, Eiern, Mettwürstchen und Kaltgetränken auf die Wanderschar. Nach dem Zwischenstopp geht es dann weiter zum neuen Zielpunkt, dem Waldstadion der "Bröker Jungs".

Unsere Grillmeister Johannes Ostendorf und Diether Kraft werden dann vor Ort leckere Würstchen auf den Grill werfen. Dirk Huvers hat bereits Maibowle in guter Tradition nach dem Rezept seines Vaters Berni angesetzt.
Im Anschluss daran findet das Ausschießen des Maikönigs statt. Geschossen wird natürlich auf die „Rekske Bleeseke“, deren Fallen nicht allein vom Geschick des Schützen, sondern auch von ein wenig Glück abhängt. Danach wird sich zeigen, wer König "Schlües" Löbbing und Königin Ulli Maaß beerben wird.

Bild: Heinz Habers