Gartenteam „Haus Uphave“ startete in die grüne Saison

Ein Team aus Mitgliedern des Heimatvereins pflegt regelmäßig die Außenanlagen am Haus Uphave. Jetzt startete die Truppe in die Saison, sucht aber noch dringend Verstärkung ...

haus uphave garten

Die "grüne Mitte" im Herzen Groß Rekens, der Bauerngarten am Haus Uphave mit angeschlossenem kleinen Park, lädt so manchen Spaziergänger zum Verweilen ein.

Mitglieder des Heimatvereins pflegen seit Jahren ehrenamtlich die Außenanlagen des „Hauses Uphave“ an der Harrierstraße in Groß-Reken. Die Arbeitseinsätze finden von Frühling bis zum Herbst alle zwei Wochen donnerstags in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr statt. Das „Haus Uphave“ ist ein Vorzeigeobjekt der Gemeinde sowie des Heimatvereins Reken. Das Gartenteam ist auf  Verstärkung angewiesen. Es wäre schade, wenn diese traditionelle Arbeit des Heimatvereins zukünftig nicht mehr durchgeführt werden könnte. Wer Spaß an leichter körperlicher Betätigung im Freien in einem schönen Ambiente hat, ist hier genau richtig aufgehoben. Ein „Grüner Daumen“ ist nicht erforderlich. Der erste Einsatz in diesem Jahr fand unter Beachtung der coronabedingten Erfordernisse am vergangenen Donnerstag am „Haus Uphave“statt. Interessierte sind herzlich willkommen. Herbert Messing, Tel. 5528, steht  als Teamleiter für Informationen und Fragen gern zur Verfügung.