Corona: Proaloawend im November abgesagt

Proaloawend niewerth 2019

Die aktuelle Zuspitzung der Corona-Pandemie zwingt uns leider erneut, eine beliebte Veranstaltung abzusagen: Der Proaloawend am 9. November kann leider nicht stattfinden, obwohl sogar eine Verlegung vom Haus Uphave ins größere RekenForum geplant war.

Der Proaloawend mit Ortsheimatpfleger Georg Holthausen zum Thema "Weihnachten in Kriegszeiten" soll nun zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Die Enttäuschung ist groß. Hatten wir doch gehofft, mit der Verlegung des Proaloawends zum Jahresende wenigstens eine Traditionsveranstaltung durchführen zu können. In Absprache mit der Gemeinde hätte dieser unter entsprechenden Hygiene-Auflagen stattfinden können, wenn nicht Anfang November der neuere Lockdown von der Bundesregierung verhängt worden wäre.

Unabhängig von möglichen Corona-Restriktionen hat der Vorstand sein Programm für 2020 vor einigen Wochen ausgearbeitet. Dieses wird allen Mitgliedern zum Jahreswechsel in einer umfangreichen Informationsbroschüre per Post zugesendet.