Heimatmuseum Windmühle

Die zwischen 1775 und 1800 erbaute Turmwindmühle und das umliegende Gelände...

Sakrales Museum Alte Wehrkirch...

Sakrales Museum Alte Wehrkirche Teile der s.g. Wehrkirche wurden bereits...

JAHRESPROGRAMM 2020

Bedingt durch die Corona-Pandemie mussten in 2020 nahezu alle angekündigten...

Das alte Dorfkötterhaus von 1742 dient dem Heimatverein seit 1988 als ...

Corona: Proaloawend im November abgesagt

Die aktuelle Zuspitzung der Corona-Pandemie zwingt uns leider erneut, eine beliebte Veranstaltung abzusagen: Der Proaloawend am 9. November kann leider nicht stattfinden.

Proaloawend niewerth 2019

Dabei hatte der Vorstand geplant, die Veranstaltung mit Ortsheimatpfleger Georg Holthausen zum Thema "Weihnachten in Kriegszeiten" vom Haus Uphave ins RekenForum zu verlegen. Der Proaloawend soll nun zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Die Enttäuschung ist groß. Hatten wir doch gehofft, mit der Verlegung des Proaloawends ins RekenForum zum Jahresende wenigstens eine Traditionsveranstaltung durchführen zu können. In Absprache mit der Gemeinde hätte dieser unter entsprechenden Hygiene-Auflagen stattfinden können, wenn nicht Anfang November der neuere Lockdown von der Bundesregierung verhängt worden wäre.

Unabhängig von möglichen Corona-Restriktionen hat der Vorstand sein Programm für 2020 vor einigen Wochen ausgearbeitet. Dieses wird allen Mitgliedern zum Jahreswechsel in einer umfangreichen Informationsbroschüre per Post zugesendet.

Keine Termine